Peter Hereld wurde im August des Jahres 1963 in Hildesheim geboren. Dem Abitur folgten einige Jahre diverser Tätigkeiten und schließlich eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Nach achtzehn Jahren Selbstständigkeit arbeitet er seit 2006 in einem hannoverschen Werbeunternehmen, zudem war er unter anderem auch als Redakteur beim Fernsehsender H1 und der Hildesheimer TV-Produktion Fernflimmern tätig. Nebenher hat er seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und produziert für seinen Arbeitgeber als auch für andere Unternehmen Werbefilme. Und er schreibt, so viel und solange er Zeit dafür findet.
Veröffentlicht wurde die Kurzgeschichte ILLUSIONEN!?, 2005 folgte der Kriminalroman MEIN ACHTES LEBEN. Im Juli 2010 erschien im Gmeiner-Verlag sein historischer Roman DAS GEHEIMNIS DES GOLDMACHERS, 2012 die Fortsetzung DIE BRAUT DES SILBERFINDERS. Im Frühjahr 2015 erscheint mit DES KAISERS NEUE BRAUT der dritte Teil seiner historischen Trilogie mit Robert und Osman, wieder im Gmeiner-Verlag.





Die Welt, damals noch flach wie eine Scheibe ...

Sommer, im Jahre 1234. Zwei Männer, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, sind auf dem Weg nach Köln. Osman Abdel Ibn Kakar, ein Muselman aus Alexandria, ist auf der Flucht vor seinem Herrn. Begleitet wird er von Robert dem Schmalen, seinem besten Freund. Unterwegs lernen sie in einem Dominikanerkloster in Hildesheim den großen Gelehrten Albertus Magnus kennen. Der Mönch verrät ihnen in aller Vertraulichkeit von seinem päpstlichen Auftrag: aus minderen Elementen Gold herzustellen. Als er kurz darauf entführt wird, fällt der Verdacht auf die beiden Reisenden. Der Beginn einer Jagd auf Leben und Tod ...


Paperback 321 Seiten, incl. Kartenmaterial
ISBN: 978-3-8392-1069-7, erhältlich in Ihrer Buchhandlung.
Auch auf AMAZON als Buch oder eBook .

Stimmen:


Margarete von Schwarzkopf, Norddeutscher Rundfunk
„… eine handfeste Kriminalgeschichte vor dem mittelalterlichen Hintergrund von Hildesheim, spannend erzählt, also ein praller Abenteuerroman mit vielen Fakten, viel Fiktion, so richtig was aus Niedersachsen vor achthundert Jahren.“
Hannoversche Allgemeine Zeitung … es wird mit einer detaillierten Beschreibung des Kinderkreuzzuges des Nikolaus von Cölln noch ein interessantes Kapitel der Historie aufgerollt. Vom einen Abenteuer geht es weiter ins nächste - Perspektivenwechsel und regelmäßige Brüche erhalten das Tempo und sorgen für Spannung …
Renate Schattel, ekz Bibliotheksservice GmbH ...er verwebt arabische Erzähltradition mit abendländischen Philosophieren, fragt nach Glaubensgrundsätzen und charakterisiert eine tiefe und humorvolle Männerfreundschaft. Besondere Spannung entsteht durch die Entführung des Albertus Magnus und die Verfolgungsjagd der beiden Freunde. Für alle Bestände geeignet.




Der Trailer zum Buch



Zum Textauszug hier klicken








Die Reise von Robert und Osman geht weiter …

Auf ihrer Reise nach Cölln machen der Araber Osman und sein Freund Robert der Schmale in einem Gasthof halt. Hier treffen sie auf Adara, eine rothaarige Schönheit. Robert ist sofort von ihr verzaubert, und es kommt zu einer Liebesnacht mit weitreichenden Folgen: Am nächsten Morgen fehlt nicht nur von Adara jede Spur, sondern auch vom Geld der beiden Freunde, selbst Roberts Pferd hat die Schöne mitgehen lassen. Völlig mittellos beschließen die sie, der Diebin zu folgen. Die Spur führt in die Kaiserpfalzstadt Goslar Abenteuer in den Tiefen der Goslarer Bergwerke, ein Wettlauf gegen die Zeit, um einen Unschuldigen vor dem Galgen zu retten und eine rothaarige Schönheit erwarten den Leser.

Paperback 271 Seiten
erhältlich in Ihrer Buchhandlung. ISBN: 978-3839212608
Auch auf AMAZON als Buch oder eBook.

Stimmen:


Carsten Jelinski, Goslarsche Zeitung
...hier entspinnt sich ein faszinierend recherchiertes, an historischen Orten wiedererkennbar spielendes Tableau von Menschen, ihren Beziehungen und wirtschaftlich-sozialen Abhängigkeiten innerhalb der Stadt und im Berge. Es wird gemordet und im Berge verirrt, es werden tägliche Gepflogenheiten und bergbauliche Arbeiten trefflich geschildert - des Autoren Rechercheaufwand muss enorm gewesen sein. Dazu gesellt sich eine ausgreifende Fantasie, die den Leser in die Zeit von 1234 mit hineinnimmt.
Hildesheimer Allgemeine Zeitung …dieser Umstand gibt dem Autor Gelegenheit, zahlreiche Fakten zur historischen Silbergewinnung unterzubringen - aber auch sein Talent für Spannung zu entfalten. Schließlich müssen die beiden Helden hier einem Goldsucher das labyrinthische Schachtsystem zeigen und geraten dabei in überaus bedrohliche Situationen. Klaustrophobisch und schweißtreibend präsentieren sich diese Szenen…



Auch als Hörbuch, Länge: 6:11 Stunden
Sprecher: Martin Otto Wertsch
ActionVerlag ISBN: 978-3-86210-668-4

erhältlich als MP3-DVD direkt beim Verlag
oder als Download bei AMAZON







Der Trailer zum Buch


Zum Textauszug hier klicken








Des Kaisers neue Braut


erscheint im Frühjahr 2015
Näheres hier in Kürze



Termine:

21. Oktober 2014 ab 18 Uhr.
Auf den Spuren von Albertus Magnus. Eine Lesung der Hildesheimlichen Autoren im Michaelis-Cafe in Hildesheim. Es lesen Eckehard Haase, Uta Jakobi, Marlene Wieland und Peter Hereld. Der Eintritt ist frei.

Im Frühjahr 2015 erscheint mit DES KAISERS NEUE BRAUT der dritte Band der historische Reihe um Robert und Osman. Näheres darüber in den nächsten Wochen.












Impressum

Impressum dieser Website erstellt über den Generator der Deutschen Anwaltshotline AG

Angaben gem. § 5 TMG

Betreiber und Kontakt:
Peter Hereld

An der Renne 58
31137 Hildesheim

Telefonnummer: 05121 2993704
Fax: 05121 2993704
E-Mail-Adresse: peter.hereld@web.de